Feedback

Eine tiefe und nachhaltige Erfahrung,
diese 16 Weiterbildungstage mit Christian Prior und Susanne Ulrich sowie uns 15 ausgebildeten MediatorInnen, SupervisorInnen und Beratern. Dass diese 16 Tage so gehaltvoll und gut waren, hat nicht nur mit dem überzeugenden Konzept der
Klärungshilfe, sondern auch und in besonderer Weise mit Christian Prior zu tun:

In der von ihm angebotenen 16-tägigen Intensiv-Fortbildung in Klärungshilfe lebt Christian Prior die Inhalte, die er uns 15 Teilnehmern als essenzielle Bausteine einer guten Klärungshilfe vermittelt.  mehr darüber

Ist es wirklich möglich in 16 Tagen Klärungshilfe zu lernen, um sich dann wie im grünen Praxishandbuch beschrieben
durch die Schlangengrube wie Christian Prior zu bewegen?

4 Blöcke verbrachte ich mit 15 weiteren gut ausgewählten Mediatoren und Mediatorinnen, um mein/unser Können durch die Klärungshilfe zu bereichern und zu ergänzen.
Bereits nach den ersten 2 Tagen war ich vom Wissen der mit mir lernenden Kollegen beeindruckt und freute mich auf einen regen, vielfältigen, fachlichen Austausch, der sich von Modul zu Modul intensivierte und das reichhaltige Klärungshilfeprogramm zu einer Intensivkur werden ließ. mehr darüber

„Die Ausbildung `Klärungshilfe für Mediatoren` empfand ich gleichermaßen klar, strukturiert und inhaltsgewaltig wie fein, sensibel und orientiert an den Bedürfnissen der TeilnehmerInnen. Lernen mit allen Sinnen auf allen Ebenen mit einem authentischen und professionellen Trainer. Danke Christian!

Die Ausbildung „Klärungshilfe für Mediatoren“ war in jeder Hinsicht ein Highlight für mich! Persönlich für mich, nach vielen Weiterbildungen das vorerst letzte Stück zum nun ganz Runden gefunden zu haben! Vor allen Dingen aber auch, weil einfach alles stimmte: Angefangen beim Plus der Ausbildung im Cap-Institut mit Susanne Ulrich. mehr darüber

Lieber Christian, die Ausbildung bei Dir ist ein echter Gewinn für mich – sie ist methodisch wunderbar abwechslungsreich und nutzt alle Kanäle – intellektuell, emotional und oft auch sehr sinnlich. Ich habe die intensive und gleichzeitig leichte Lernatmosphäre genossen, in der die Tage wie im Flug vergehen. mehr darüber

Ich habe Christian Prior und die Klärungshilfe auf einem Kongress kennen gelernt und war von beidem sehr beeindruckt.
Für mich stand gleich fest: Das möchte ich unbedingt lernen! Mit dieser Euphorie bin ich ins erste Ausbildungsmodul eingestiegen und habe gleich gespürt, dass dies genau das ist, was ich brauche. mehr darüber

„Unsere Produktivität, wenn ich es mal so nennen darf, ist durch die Klärung deutlich angestiegen und dabei ist das Betriebsklima entspannter.“ mehr darüber

„Also kurz gesagt: das Coaching hat mir neue heilsame Perspektiven gezeigt, mich dazu ermutigt, klar zu sein, Beruhigung in den Prozeß gebracht, eine proaktive Haltung in Bereichen der Lähmung, Verlangsamung wo nötig, und immer wieder Kontakt und Verstehen – und all das an seiner individuell passenden Stelle.
Dies sind für mich heute Grundlagen für einen präventiven Umgang mit Konflikten..“ mehr darüber

„Oft gilt es ja in der Führungsposition als Fehler, wenn man einen externen Begleiter holt: der oder die kann es wohl nicht alleine. Und da ist es sehr wertvoll, daß man mal einen solchen Prozeß selber erlebt hat und sieht, welche Fehler und Konflikte man sich erspart.“ mehr darüber

Die Weiterbildung war für mich beruflich und persönlich eine wertvolle und bereichernde Erfahrung. Christian Priors Didaktik zeichnet sich durch Leichtigkeit und Charme aus und ist auf der anderen Seite gleichzeitig intensiv und fordernd. Die Teilnehmer, allesamt erfahrene Mediatoren und Ausbilder, haben die Besonderheiten der Klärungshilfe im Detail und Tiefe gemeinsam ausgelotet.

Ich gehe heute entspannt und zuversichtlich in hoch eskalierte Konflikte und mache die Erfahrung, dass die Klärungshilfe die unternehmerischen Rahmenbedingungen optimal berücksichtigt und die Entwicklung einer echten Streitkultur fördert.