Blumenthal

Recht im Blumenthal

20/21 Juli – Hochsommer in Bayern – es waren zwei wunderbare Tage im bilderbuchschönen Schloss Blumenthal (Blumenthal? und kleines Video zum Schloss). 18 Klärungshelfer vertiefen das Thema „Recht und Klärungshilfe“. Lisa Hinrichsen (Klärungshelferin/Mediatorin/Rechtsanwältin) vermittelt das Mediationsgesetz, Vertragsaspekte, Einbindung von Rechtsbegleitern, u.a. auf leichte und humorvolle Weise. Supervisionsaspekte spezifischer Klärungsfälle runden die thematische Fülle ab und verbinden das Thema mit dem Alltag der Kolleginnen und Kollegen.
Der wunderschöne Rahmen des weitläufigen Fuggerschlosses trägt mit seinen leckeren Speisen und dem ökologisch-intellektuellen Geist zum gelungenen Gesamtkonzept bei.

Ich kann mir gut vorstellen, dass wir ab jetzt jedes Jahr auf Schloss Blumenthal zu einer „Sommerakademie“ zusammenkommen.

Danke an alle 🙂