Einführung in Klärungshilfe – online

Zwei Tage KLärungshilfe via Zoom lernen.
Von Zuhause aus, gemütlich im Sessel.
Die „Bridge over troubled water“ in ihren sieben Phasen verstehen lernen.
Dialogisieren und vor allem Doppeln üben an halbechten Fällen.
Feedback bekommen und dabei im eigenen Lernkomfort bleiben.

Nach mehreren zweitägigen Kursen ziehe ich auch in der Lehre eine positive Bilanz – Theorie, praktisches Üben und sogar ein angenehmes Gruppenerleben sind remote möglich.
Klar ist, es stehen Übungen im Fokus, die eine „online“-Begleitung üben und vertiefen, aber dass Klärungen online gut gehen, ja sogar besser als in physischer Präsenz, die Erfahrung habe ich in den letzten Monaten ja intensiv machen dürfen – siehe Blogbeitrag „Klärungshilfe geht online“.

Hier ein paar Rückmeldungen von Teilnehmerinnen, die am Weihnachtskurs von meinem Kooperationspartner „Zweisicht“ teilgenommen haben.

Das Onlineseminar zur Klärungshilfe war für mich ein ganz besonders intensives, lehrreiches Erlebnis. Ich kann es unbedingt und uneingeschränkt weiterempfehlen. Es ist in sich stimmig aufgesetzt, der Lerninhalt wird großartig vermittelt. Die praktischen Übungseinheiten sind sehr intensiv, doch gleichzeitig hat man in den gut dosierten Pausen, die Möglichkeit sich wieder zu entspannen und neugierig auf den nächsten „Streich“ zu sein. Trotz der virtuellen Umgebung hat sich sogar ein Gruppen-Feeling entwickelt, wie spannend.

Vielen Dank nochmals und freundliche Grüße
Franziska Ahl

Dein Online Seminar zur Klärungshilfe hat bei mir großen Eindruck hinterlassen. Ich hätte nie gedacht, dass online ein solches Gruppengefühl, Arbeitsatmosphäre und sogar wirkungsvolles Doppeln möglich ist. Ich bin immer noch begeistert, auch von Deiner Kameraeinstellung, die  ein echter Ersatz für die Flipchart ist. Ja und neben dem inhaltlichen Stoff, habe ich ganz viel Angst vor der Technik abbauen können und heute meine erste ZOOM Mediation absolviert- mit Erfolg! Ich danke dir von Herzen für das rundum gelungene Seminar und die Klärungshilfe, die aus meinem Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken sein wird.

Herzliche Grüße aus Freiburg
Sabine Laukenmann
Rechtsanwältin
Fachanwältin für Familienrecht
CP-Practicer DVCP 

„Lieber Christian, ich möchte mich herzlich für das tolle Seminar „Klärungshilfe“ bedanken! Es ist Dir gelungen, online eine sehr schöne und familiäre Atmosphäre zu schaffen, in der es sich hervorragend lernen und auch toll  in Kleingruppen üben ließ. Ich habe ganz viele neue Eindrücke gewonnen und werde sicherlich vieles künftig in meinen Mediationen anwenden können. Ich kann das Onlineseminar sehr empfehlen, es hat mir großen Spaß gemacht! “ 

Ich wünsche Dir und Deinen lieben schöne und erholsame Feiertage! Viele liebe Grüße,
Christina Wenz

Das Online Seminar zum Thema Klärungshilfe mit Christian Prior hat sowohl didaktisch als auch inhaltlich eine Bereicherung meines Methodenkoffers mit sich gebracht und verdient weiter empfohlen zu werden. In deisem Sinne viel Vergnügen beim Lernen und Klären!

Dr. Katarzyna Schubert-Panecka